Bujinkan Dojo Mönchengladbach Yamabushi e.V.
  Trainer und Ansprechpartner
 
 

Der Yamabushi e.V. wurde 1989 in Mönchengladbach gegründet und steht seitdem für das Studium und Training der traditionellen Kampfkunst NINJUTSU in Mönchengladbach und Umgebung.

Unser Verein ist Mitglied im LandesSportbund NRW sowie im StadtSportBund Mönchengladbach. Unser Unterricht richtet sich nach den Lehren des Bujinkan-Gründers (Soke) Dr. Masaaki Hatsumi. Zudem stehen unsere Trainer in stetem Austausch mit internationalen Großmeistern (Shihan), die alle den höchsten Meistergrad (15. Dan) im Bujinkan tragen.
Außerdem veranstaltet der Yamabushi e.V. regelmäßig Seminare und Fortbildungen in Mönchengladbach, zu denen er weitere Meister und Großmeister einlädt. (Fotos).

ROUVEN PETERS leitet das Training. Nach 7 Jahren als Judoka begann er im Alter von 18 Jahren Ninjutsu im Yamabushi e.V. zu trainieren. Er bildet sich regelmäßig fort, trainiert unter dem Großmeister in Japan und besucht internationale Seminare. Rouven trägt mit dem 15. Dan (Meistergrad) die höchste Graduierung, die im Bujinkan verliehen wird. In unserem Dojo nimmt Shihan Rouven jedes Halbjahr Prüfungen ab. Außerdem ist er Ausbilder in der Wettkampf-Disziplin "Chanbara". 2013 war er Westdeutscher Meister und Deutscher Vizemeister im Sport Chanbara. Rouven hat an der Universität Duisburg-Essen Sport und Pädagogik studiert, was der Trainingsdidaktik zu Gute kommt. Er hat als Referent für den Ausschuss für Schulsport und den Deutschen Sportlehrerverband Lehrerfortbildungen im Zweikämpfen angeboten (siehe Link) und schreibt Artikel über das Ringen und Kämpfen im Schulsport für Fachzeitschriften. Rouven unterrichtet an einem Gymnasium in der Umgebung.

SASCHA MANKARTZ unterstützt als Co-Trainer den Trainingsbetrieb der Kindergruppe. Er trainiert seit 2013 im Yamabushi e.V.

Unsere Trainer können erreicht werden per Email unter: info@yamabushi.de

 

Trainer
 
Rouven Peters
15. DAN (Meistergrad)
Bujinkan, Shihan
Chanbara, Ausbilder
 
 

Co-Trainer (Kindergruppe)
 
Sascha Mankartz
1. KYU (Schülergrad)
 
 
 
 

   


Counter
   
Mitgliederbereich